Verfügbarkeit prüfen
Anreise
Abreise
Personen

Greetsiel & umzu

Wer sich, wie wir, einmal nach Greetsiel begibt ist von da an verzaubert von dem wundervollen Anblick der kleinen historischen Giebelhäusern, dem beeindruckenden Fischerhafen, den berühmten Greetsieler Zwillingsmühlen und den charmanten verwinkelten Gassen. Hier kann man sich erholen und die Ruhe genießen. Aber auch für Action wäre gesorgt, ob mit dem Fahrrad, im Boot oder Kanu, auf ausgeschilderten Nordic-Walking-Routen – die Greetsieler Umgebung lässt sich auf ganz unterschiedliche Weise erkunden.

Nirgendwo in Ostfriesland ist es uriger und typischer als hier: Gulfhöfe, Windmühlen, Häuptlingsburgen, der höchste und einer der kleinsten und berühmtesten Leuchttürme Deutschlands – der Pilsumer Leuchtturm (bekannt aus Otto - Der Außerfriesische) - und die weitgehenden Felder sowie wunderschönen Gewässer prägen dieses zauberhafte Landschaftsbild.

Greetsieler Fischerhafen

Der beeindruckende Hafen ist bereits über 600 Jahre alt, strahlt dennoch mit seiner Schönheit und Vielfalt an Kutterbooten, Segelbooten und Gastliegeplätzen. Der maritime Flair ist spürbar.

Pilsumer Leuchtturm

Der Pilsumer Leuchtturm befindet sich auf dem Nordseedeich unmittelbar in der Nähe des Ortes Pilsum. Der Leuchtturm ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Ostfrieslands. Bekannt wurde der Turm besonders durch den Film des Komikers Otto Waalkes. Im Film dient der Leuchtturm, Otto als Wohnung.